Kampot 65%

Kampot 65%

Schokolade: Bei der Kampot 65% handelt es sich um Grand Cru Schokolade aus Venezuela. Zur Schokolade haben wir fermentierten Kampot Pfeffer gegeben. Durch die Fermentation verliert er etwas schärfe und entfaltet sein Aroma und zu scharf zu sein. Der Edelkakao für die Schokolade wächst im Gebiet Sur del Lago in der Nähe des Maracaibo Sees am Fuße der Anden. Der Kakaogeschmack wird durch die ausgeprägten Kaffe- und Pflaumenaromen ergänzt. Durch das traditionelle Herstellungsverfahren bekommt man einen leichten Duft von Zimt und Orangenblüte. Zum lang anhaltenden Finale kommt ein leichter Geschmack von Rosine.

Name: Bei der Namensgebung waren wir nicht ganz so kreativ. Der Pfeffer heißt Kampot, weil er aus der Region um Kampot kommt. Da lag es also nahe diesen Städtenamen zu nutzen.

 

Name: Kampot 65%

Herkunft: Venezuela

Region: Maracaibo

Kakaogehalt: 65%

Aromen: Kakao | Kaffee | Pflaume |Rosine |Orangenblüte | Zimt

Verfeinert mit: Fermentierter Kampot Pfeffer

 

 

Zutaten: Dunkle Kuvertüre 65% (Kakaokerne, Zucker, Kakaobutter, Vanille), fermentierter Kampot Pfeffer (1,4%) (Pfeffer, Meersalz)

Nährwerte je 100g: Energie 2392 kj, 572 kcal, Fett 42g – davon gesättigte Fettsäuren 26g, Kohlenhydrate 47g – davon Zucker 33g, Eiweiß 5,7g, Salz 0,29g