Partner

Hier findet Ihr eine Auflistung unserer Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Sie teilen unsere Philosophie und Anspruch an hochwertige Produkte, so regional und nachhaltig wie möglich.

Weingüter | BrauereienVerkaufsstellen | Veranstaltungspartner | Unser Schokodealer

Vertriebspartner

Bei Claudy’s Kaffeerösterei in Butzbach bekommt ihr eine Auswahl von unseren Tafelschokoladen und Pralinen.

Claudy’s Kaffeerösterei GbR – Wetzlarer Str. 4 – 35510 Butzbach

www.claudys-kaffeeroesterei.de

Weingüter

Das Weingut Daniel Mattern wurde erst 2011 gegründet und steht für junge und frische Weine. Er arbeitet im Einklang mit der Natur und produziert unverkennbare Weine. Er bewegt sich abseits der normalen Pfade und macht Sachen worauf er Lust hat. Diese experimentierfreudigkeit spiegelt sich in seinen außergewöhnlichen Weinen wieder.

Daniel Mattern – In den Weingärten 5 – 67582 Mettenheim

www.daniel-mattern.de

Eva Mattern ist nach der Ausbildung 2012 mit in das Elterliche Weingut Giessen eingestiegen und bringt mit neuen Ideen frischen Wind in den Familienbetrieb. Das Zusammenspiel zwischen Vater und Tochter ermöglicht ein umfangreiches Weinsortiment.

Weingut Giessen – In den Weingärten 5 – 67582 Mettenheim

www.wein-giessen.de

Seit 2016 führen die Winzerkinder Katharina und Matthias das Weingut ihres Vaters mit viel Leidenschaft und Liebe zum Wein. Die Weinberge befinden sich ausschließlich in Steillagen, in unmittelbarer Nähe zum Weingut, und werden naturnah bewirtschaftet. Es wird viel Wert auf die Qualität der Weine gelegt, welche man schmeckt.

Unsere Verbindung zum Weingut Schuh kommt durch Marina, da sie zusammen mit Katharina auf der Hotelfachschule war.

Weingut Schuh – Dresdner Strasse 314 – 01640 Sörnewitz

www.weingut-schuh.de

Das Weingut Bös ist ein Familienbetrieb mit 19,5 ha. Es liegt im Herzen des Kraichgaus, zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Die durchgängig hohe Qualität, wurden durch viele Preise und Auszeichnungen von unabhängigen Fachleuten bestätigt.

Wir haben eine besondere Verbindung zum Weingut, da Marina während ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Sommelière hier ihr Praktikum absolviert hat.

Weingut Bös – Wiesenäcker 2 – 69254 Malsch

www.weingut-boes.de

 

 

Das Weingut Metzger bewirtschaftet 19 Hektar in der Nordpfalz. Es gibt jeden Geschmack und jeden Geldbeutel einen Wein im Angebot. Vom Basiswein für jeden Tag, bis zum lange gereiften Spitzenwein.

Weingut Metzger – Langgasse 34 – 67269 Grünstadt-Asselheim

www.weinmetzger.de

 

 

Die Oberbergener Baßgeige ist eine der Top-Weinlagen am Kaiserstuhl. Die Winzergenossenschaft bietet leichte und schlanke Schoppenweine, aber auch hochwertigste Qualitäten.

Winzergenossenschaft Oberbergen – Badbergstraße 2 – 79235 Vogtsburg-Oberbergen

www.bassgeige-wein.de

Stairs ’n‘ Roses ist die rockige Weinlinie des Winzerpaares Julia Molitor-Justin und Dr. Daniel Molitor. Besondere Aromen, neue pilzwiederstandsfähige Rebsorten und ein auffälliges Auftreten machen dieses Weingut besonders.

Stairs ’n‘ Roses – In den Viermorgen 8 – 54538 Kinheim-Kindel

www.viermorgenhof.de

Brauereien

Die 4 Jungs von Octobräu haben 2018 beschlossen dem Aussterben der lokalen Bierkultur entgegen zu wirken und bereichern Wetzlar/Gießen mit einer Mikrobrauerei. Das Pale Ale Malin Mandarin gibt es ganzjährig, dazu regelmäßig neue Sorten.

Octobräu Mikrobrauerei – Uhlands. 7 – 35584 Wetzlar

www.octobraeu.de

Dominik und Joachim haben die Brauerei 2017 gegründet und wollen den Biermarkt mit außergewöhnlichen Produkten bereichern. Der Fokus liegt auf Bier-Wein-Hybriden, Sauerbieren und hefebetonte Farmhouse-Stile.

Brauerei Flügge GmbH – Goldsteinstraße 254 – 60529 Frankfurt

www.brauerei-fluegge.de

Geprägt durch Reisen und Auslandaufenthalte wird, wieder zurück im Sauerland, handwerkliches Bier mit ausgeprägten Aromen gebraut.

Clucking Hen – Creativ Brewing – Am Hainberg 11 – 59872 Meschede

www.clucking-hen.com

Unser Schokodealer

Wir beziehen unsere Rohschokolade über die Handeslagentur Hermann Ratzinger. Die Schokolade selbst kommt von der schweizer Firma Felchlin. Dazu erfahrt Ihr unter „unsere Rohschokoalde“ aber noch mehr.

Die Handelsagentur Hermann Ratzinger lebt die Felchlin Philosophie weiter. Man ist dort keine Nummer, egal wie groß oder klein die Manufaktur ist. Es ist ein Miteinander auf Augenhöhe, somit macht die Arbeit mit Hermann Ratzinger und der Frima Felchlin ungemein Spaß. Dazu kommt noch die Top Qualität der Rohstoffe.

Veranstaltungspartner

Mit dem S’Lädchen veranstalten wir tolle „Wein & Schokolade“ Tastings. Wer also keins in privater Runde machen möchte, oder nicht genug Leute dafür findet, schaut einfach bei den Terminen nach dem passenden im S’Lädchen.

S’Lädchen – Niederkleener Str. 38 – 35428 Oberkleen

www.slädchen.de

 

Gerne gehen wir für einen gemütlichen Abend auf 1-2 Gläschen (oder mehr) in die Weinscheune. Dort kann man neben einer guten Auswahl an „Stöffchen“ auch noch lecker essen. Die Veranstaltungen reichen von Live Musik, BBQ, Karaoke oder auch Tastings. Ab und an Veranstalten wir zusammen ein „Wein & Schokolade“ Tasting mit Weinen aus der Weinscheune und unseren Schokoladen. Bei den Terminen findet Ihr vielleicht ein passendes Tasting in der Weinscheune.

Zum Traumstöffche – Solmser Str. 11 – 35647 Waldsolms

www.weinscheune-traumstoeffche.de

Wir beziehen nicht nur einen großen Teil unserer Weine vom Weingut Bös. Immer wieder gerne sind wir auf dem Weingut zu Besuch und veranstalten auch gerne „Wein & Schokolade“ Tastings dort. Bei den Terminen findet Ihr vielleicht den passenden beim Weingut Bös.

Weingut Bös – Wiesenäcker 2 – 69254 Malsch

www.weingut-boes.de